Anreise mit Bahn oder Auto

Anreise mit der Bahn

Für Reisende aus dem Süden kommend führt die Bahnfahrt fast immer über Berlin. Auf dem Berliner Hauptbahnhof gibt es Umstiegsmöglichkeiten in Züge, die einen Halt in Eberswalde haben. Die Züge Richtung Stralsund und Schwedt halten in der Regel in Eberswalde. In Eberswalde muss dann nochmals umgestiegen werden und zwar in einen Zug der Richtung Templin oder Joachimsthal fährt.

Züge aus dem Norden, in der Regel aus Richtung Stralsund und in Richtung Berlin und weiter, müssen in Eberswalde verlassen werden. Weiterfahrt wie oben!

Der Joachimsthaler Bahnhof ist nur 350 m von der Pension entfernt!

Anreise mit dem Auto

Joachimsthal liegt nur wenige Kilometer von der Autobahn A11 entfernt. Joachimsthal hat eine eigene Abfahrt (Nr.9). Hier die Autobahn verlassen. Dann wird direkt die Richtung nach Joachimsthal angezeigt. Von dort aus sind nur noch knapp 5 Kilometer bis zur Pension zu fahren.